Dienstag, 30. September 2008

Cuy = Meerschweinchen



Wir alle lieben doch Meerschweinchen!
Und hier in Ecuador hat man sie zum....


......essen gern! hahaha

Juju: mir schmeckte das cuy ueberhaupt nicht.
abgesehen davon, dass nix dran ist an dem kleinen nager,
es schmeckt wirklich nicht gut. ich wollte es schon immer
mal probieren, hab es mir aber ganz ehrlich anders
vorgestellt. ein bisserl mehr fleisch und knuspriger.
und abgesehen davon war es sehr teuer.
was solls, ich habs probiert und weis i werds nieee wieder essen!
ps: armes cuy:(

Das gebratene Cuy. Angerichtet mit Kartoffeln,
Salat, Tomate und Avocado auf einer Erdnusssosse.
Dazu gabs Chicha - ein typisches,
gegaertes Maisgetraenk.

hehe coments: hallo das bin ich, herbert!
und neben mir ist arnold - das cuy!!!!
mir hat es gut geschmeckt, jedoch weiss ich,
dass es bessere arnolds gibt.
dieses cuy war wahrscheinlich etwas zu lange auf
dem griller und deshalb ein wenig trocken.
im grossen und ganzem hat es mir aber
geschmeckt. ich muss aber ehrlich zugeben, dass
der anblick nicht fuer jederman ist.
Mahlzeit!!!!! Ich hoffe ihr habt alle mit den
Augen mitgegessen und es hat euch geschmeckt!!


2 Kommentare:

sebald hat gesagt…

Also, wenn ich nicht weiss was ich esse, dann ist es OK. aber so --- nicht wirklich. ihr habt aber recht, es muss einmal probiert werden und dann urteilen. viel spass noch - papa

Anonym hat gesagt…

cuy-killa!